UHC Black Barons Wil vs. UHC Löwen Bürglen II

Gleich am ersten Wochenende nach den Weihnachtsferien galt es für den UHC Black Barons Wil wieder ernst. Mit Niederwil und Bürglen trafen die Wiler auf zwei Mannschaften, die unmittelbar hintern ihnen in der Tabelle lauerten. Gegen Niederwil entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene und intensive Partie. Die Wiler schienen die Weihnachts-Schlemmereien gut verdaut zu haben, denn sie bauten im Laufe der Partie immer mehr Druck auf. Dies zahlte sich am Ende mit einem 7:2 Sieg aus.

geschnitten
Enge Kiste: Die beiden Teams gestanden sich nicht viel Raum zu.

Spiel zwei war dann nichts für schwache Nerven. Im „Klassiker“ gegen Bürglen mussten die Barone in Halbzeit eins unten durch. Kein einziges Tor wollte ihnen gelingen und so führte Bürglen zur Pause verdient mit 2:0. Obwohl die Äbdtestädter in Hälfte zwei stets den Anschluss suchten und teils fanden, lagen sie drei Minuten vor Schluss mit 3:5 im Hintertreffen. Doch dank unermüdlichem Kampfgeist glichen die Wiler in der letzten Minute aus. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr schienen sich beide Teams mit dem Unentschieden anzufreunden. Eine Strafe Bürglens ermöglichte den Wilern jedoch noch ein Powerplay, welches sie eiskalt nutzten. 20 Sekunden vor dem Ende drückte Roger Wipfli den Ball zum 6:5 über die Linie und versetzte die gesamte Auswechselbank der Wiler in Ekstase generic propranolol australia. Somit fahren die Black Barons zum Jahresbeginn das Punktemaximum ein und tanken Moral für die Heimrunde, die am 29. Januar in der Kantihalle Wil stattfindet.