Barone stürmen das Fussballfeld

Vergangenen Samstag, 24.06, stellte der UHC Black Barons traditionell eine Mannschaft am Plauschfussballturnier des SC Weier. Da auch bei den Baronen regelmässig Fussball gespielt wird, rechneten sie sich durchaus gute Chancen auf eine Top-Platzierung aus. Die Umstellung von Halle auf den Rasen im Bergholz erwies sich jedoch als tückisch. Im ersten Fussballspiel sahen sich die Black Barons schnell mit 0:2 im Rückstand doch sie bewiesen Moral und so endete das Spiel mit 2:2 ausgeglichen. Ausgeglichen war auch die gesamte Fussballbilanz: Aus drei Spielen resultierten ein Sieg, eine Niederlage und das erwähnte Auftakt-Remis.

Spielmacher „Ciri“ suchte mehrfach den Abschluss. 

Zum Glück wird beim Weier-Turnier jeweils noch gejasst, denn dort haben die Barone viel Erfahrung und konnten die technischen Mängel auf dem Fussballplatz ausmerzen. Trotz harzigem Auftakt hatten die Hockeyaner am Ende eine positive Jass-Bilanz vorzuweisen. Somit stachen die besten Trümpfe nicht auf, sondern jenseits des Fussballfeldes.

Die diesjährige Auswahl für das Weier-Turnier.