Klassiker verkommt zum Spitzenkampf

Die Hallenferien der vergangenen Woche kamen für die Black Barons zur Unzeit. Denn nun bleibt ihnen nur ein Training in der Halle, um den Spitzenkampf gegen Bürglen am kommenden Sonntag vorzubereiten. Allerdings nutzten die Barone die Hallenferien gekonnt für andere Aktivitäten.

Kein Unhockeyaner kann sich mit ihnen anfreunden: den Hallenferien. Besonders dann nicht, wenn man eigentlich ein Spitzenspiel vorbereiten sollte. Doch wie gewohnt griff Coach Rebsamen in die Trickkiste, um die trainingsfreie Zeit zu nutzen. Letzten Donnerstag besuchten viele Akteure der Barone ein Cycling-Training im M-Fit. Konditionstraining kann ja gewiss nicht schaden. Also schwangen sich die Unihockeyaner auf die Fahrräder ganz nach dem Motto „Mir sind mit em Velo do“, das übrigens an den meisten Anlässen der Barone gilt. Stefan Obertüfer musste in seinem Alltagsoutfit strampeln, da er seine Sportkleidung vergessen hatte – ob unabsichtlich oder nicht sei an dieser Stelle dahingestellt.

Mir sind mit em velo do!

Im Hinblick auf das Spitzenspiel gegen Löwen Bürglen könnten die fitten Beine eine wichtige Rolle spielen, sind die Partien doch meistens vom Kampf und der Intensität geprägt. Das letztjährige Aufeinandertreffen dürfte den Wilern noch in bester Erinnerung sein: Praktisch mit der Schlusssirene traf Roger Wipfli damals zum 6:5 Sieg. Da einige der alten Wiler Hasen ihre Anfänge bei Löwen Bürglen wagten, sind die Spiele immer sehr emotional. Es gibt keine Geheimnisse voreinander. Zusätzlich Pfeffer bekommt die Partie wegen der tabellarischen Konstellation: Bürglen führt die Tabelle an, wobei die Barone mit einem Sieg am Kontrahenten aus dem Thurgau vorbeiziehen können. Das Spiel findet diesen Sonntag um 14.30 Uhr in der Degenau Jonschwil statt. Der UHC Black Barons Wil freut sich über lautstarke Unterstützung!