Samichlaus beschenkt die Barone

Pünktlich zum Auftakt in die Adventszeit suchte der Samichlaus die Black Barons auf. Wobei genau genommen die Barone die Suche begannen. Bei prekären Bodenverhältnissen stapften die Unihockeyaner durch den Wald Richtung Sirnach. Einzig der Glühwein vermochte den Wandertrupp bei bitterkalten Temperaturen ein Wenig aufzuwärmen. Schliesslich trafen die Barone auf einer mit Fackeln erhellten Lichtung ein, wo der Chlaus sie bereits erwartete.

Der Chlaus hatte viel vom vergangenen Jahr zu berichten.

Knecht Ruprecht war so hilfsbereit, dem Chlaus per Fackel Licht zu spenden, sodass dieser seine Notizen entziffern konnte. Er liess einige Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren und sprach den Black Barons Mut für die kommende Saison zu. Schliesslich hatte er gar ein Geschenk für die Unihockeyaner dabei: Passend zu den Vereinsfarben, holte der Chlaus schwarze Wintermützen aus seinem Sack, die mit orangem Bommel ausgestattet waren. Er wies darauf hin, dass beim  Skitag im Après-Ski das Tragen der Mütze Pflicht sei.

Stolz tragen die Barone ihre neuen Mützen.

Schliesslich zog es die Barone zurück nach Wil, genauer in den Fasskeller. Dort erwartete sie nach der rund zweistündigen Wanderung ein verdientes, üppiges Mahl. Am Raclette hatten alle Freude.  Einziger Nachteil war, dass die vielen Öfen zuweilen die Sicherungen des Kellers überforderten. Doch die Barone assen auch im Dunkeln munter weiter und dank einiger Kerzen kam fast schon romantische Stimmung auf. Nach einer emotionalen Ansprache von Sportchef Räpper nahm der Abend seinen Lauf. Bei Jass und Looping Louie vertrieben sich die Teilnehmenden die Zeit. Und trotz der Wärme im Fasskeller liessen einige die neuen Mützen bis zum Ende auf ihren Köpfen ruhen.