1. Mannschaft: Vierter Sieg in Folge

Der UHC Black Barons Wil hat einen Lauf. Einen Lauf, den auch die Weihnachtspause und die damit verbundenen Schlemmereien nicht zu unterbrechen vermochten. Zwar starteten die Wiler gegen Romanshorn gemächlich ins Spiel und mussten sich bis kurz vor der Pause bis zum ersten Torerfolg gedulden, der gleichbedeutend mit dem 1:1-Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel aber drückten die Äbdtestädter gehörig aufs Gaspedal und zogen dem Thurgauer Kontrahenten entscheidend davon. 9:4 lautete das deutliche Endverdikt zugunsten der Wiler.

Der Teamgeist stimmte einmal mehr!

Auch im nachfolgenden Spiel erzwangen die Barone in Halbzeit zwei den Sieg. Viermal konnten sie gegen Kreuzlingen nach dem Pausentee einnetzen und auf 5:1 stellen, nachdem in Hälfte eins wiederum ein gewisser Schlendrian geherrscht hatte. Somit ist den Baronen ein formidabler Start ins neue Jahr gelungen. Dank dem vierten Sieg in Serie verdrängen sie Jonschwil von Platz drei und haben noch alle Chancen, auch im Kampf um Rang zwei ein Wörtchen mitzureden.