Bündner triumphieren am 5. Barone-Cup

Vorgestern Samstag führte der UHC Black Barons Wil bereits zum fünften Mal den Barone-Cup im Lindenhof durch. Mit 30 Mannschaften war die Teilnehmerzahl so hoch wie noch nie zuvor. Freude und Plausch herrschten überall in der Halle, wobei auf dem Feld ausgerechnet das Team triumphierte, welches die längsten Reisestrapazen hatte.

Wie kommt eine Mannschaft aus dem Bündnerland auf die Idee, am Wiler Unihockey-Plauschturnier Barone-Cup teilzunehmen? Ganz einfach: Ein Wiler, der den Baronen wohlgesinnt ist, arbeitet als Lokführer bei der Rhätischen Bahn und überzeugte kurzerhand einige Arbeitskollegen, die Reise für einmal als Passagiere via Regioexpress in die Äbtestadt anzutreten.

Dank diesem Penalty-Tor ziehen die „Bernina Fighters“ ins Finale ein, das sie ebenfalls gewinnen sollten.

Die langen Reisestrapazen sollten sich für die Bündner „UHC Bernina Fighters“ lohnen. Bei ihrer ersten Teilnahme am Barone-Cup holten sie sich in der Kategorie Mixed gleich den Titel. Bei der Pokalübergabe jubelten die Bündner ausgelassen über ihren Triumph im Unterland und die lauten Viva-Rufe beim Anstossen tönten noch lange von der Bar her.

Titel-Hattrick für „The Winnie Pooh’s

So überraschend der Sieg der Bernina Fighters in der Kategorie Mixed war, so gewohnt war man sich, dass bei den Herren das Team The Winnie Pooh’s obsiegte. Die Mannschaft ist seit der ersten Austragung des Barone-Cups mit dabei und gewann die Kategorie Herren nun zum dritten Mal in Serie.

Neben dem Platz sorgte zum zweiten Mal der Fotowettbewerb für Furore. Die Teams hatten die Möglichkeit, über Instagram ein Mannschaftsfoto zu posten, auf dem die Zahl fünf integriert sein musste. Dies zu Ehren des kleinen Jubiläums des Turniers. Hier zeigte sich das Team „Sali Gäll“ am kreativsten.

Mit diesem Bild behielt das Team „Sali Gäll“ im Fotowettbewerb die Oberhand.

Neue Barone-Bar geschreinert

Die Barone liessen sich zum kleinen Jubiläum nicht lumpen. So erstellten diejenigen im Verein, die der Schreinerkunst mächtig sind, eine neue Barone-Bar. An dieser verweilten viele der 30 Mannschaften, die am 5. Barone-Cup teilgenommen haben, was einen neuen Rekord bedeutet.

Die neue Barone-Bar wird aufgestellt.

Alle Teilnehmenden erhielten ein eigenes „Baronettli“. Dabei handelt es sich um ein Kägi mit eigenem Barone-Etikett. Dazu gab es einen Getränkegutschein für die Barone-Gaudi 2019. Dort werden lustige Spiele erneut im Vordergrund stehen. Geübt haben viele bereits am diesjährigen Barone-Cup: Bei Looping Louie und Schiebern mit den eigenen Barone-Jasskarten fand der Abend erst spät ein Ende.

Looping Louie ist ein sehr beliebtes Spiel unter den Baronen.

>> Bildergalerie Barone-Cup 2018

>> Fotowettbewerb 2018