1. Mannschaft: Barone als Stehaufmännchen

Der UHC Black Barons Wil stellt Leader Hinwil-Tann ein Bein schlägt diesen in einer umkämpften Partie mit 6:5. Dabei bewiesen die Wiler eindrücklich ihre Moral. Nach zehn Minuten sahen sich die Barone trotz Chancenplus mit 0:2 im Rückstand. Allerdings konnten sie den Schwung des Anschlusstreffers, der kurz vor der Pause fiel, mitnehmen, und zerzausten den Leader nach dem Seitenwechsel geradezu. Marco Bonagura und Tobias Spirig gelangen zwei sehenswerte Tore – Bonagura verwandelte direkt aus der Luft, Spirig traf per Drehschuss ins Lattenkreuz. Zwischenzeitlich führten die Äbtestädter mit 5:2.

Josua Suter (Nr. 5) war gegen Hinwil-Tann der gefeierte Mann.

Hinwil-Tann, im Stolz verletzt, drehte nochmals auf und kam bis auf ein Tor heran. 50 Sekunden vor Schluss ersetzten sie den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler und belohnten ihren Mut mit dem Ausgleich. Doch erneut liessen sich die Wiler nicht unterkriegen und es war Hattrick-Schütze Josua Suter, der 20 Sekunden nach dem Ausgleich per Buebetrickli den Siegtreffer erzielte und die Bank der Wiler in Ekstase versetzte.

Josua Suters Schüsse waren nicht aufzuhalten.

Schon in der ersten Partie gegen Teufen-Bühler hatten die Barone die Stehaufmännchen gemimt. Kurz vor dem Ende kassierten die Wiler eine Zweiminuten-Strafe. Doch sie vollbrachten das Kunststück, das Spiel in Unterzahl noch zum 4:4 auszugleichen. Das Remis war etwas glücklich, denn ohne einen starken Aaron Baumann im Wiler Tor und bei besserer Chancenverwertung des Gegners wäre das Spiel verloren gegangen. So aber sind die Barone seit vier Spielen ungeschlagen.