1. Mannschaft: Den Leader in dessen Halle demontiert

Nachdem der UHC Black Barons Wil dem Leader Hinwil-Tann schon in der letzten Runde ein Bein gestellt hatte, bezwangen sie diesen nun erneut. In der ersten Halbzeit spielten die Wiler den Tabellenführer richtiggehend an die Wand. Mit 5:0 zogen sie davon und zermürbten Hinwil-Tann mit aufsässigem Spiel. Stephan Schenk, der sein Meisterschafts-Debut im Dress der Barone feierte, brillierte in der ersten Halbzeit besonders.

Captain Lindenmann traf gegen Hinwil-Tann gleich doppelt.

Dass Hinwil-Tann vor der Pause noch auf 2:5 herankam, vermochte die starke Leistung der Wiler nicht zu schmälern. Nach dem Seitenwechsel blieben die Äbtestädter ruhig und hielten den Leader stets auf Abstand. Roger Wipfli traf Mitte der zweiten Halbzeit per Backhand sehenswert ins hohe Eck und machte die letzten Hoffnungen des Leaders auf eine Wende zunichte. Am Ende lautete das Verdikt 9:3 zugunsten der Wiler, die mit dieser Leitung den Tabellenführer in dessen eigener Halle demontierten.

Es gab viel Grund zum Abklatschen.

Auch im Spiel gegen das zweitplatzierte UHU St.Gallen sorgten die Barone früh für klare Verhältnisse. In dieser Partie machten die Wiler gar das Stängeli perfekt und besiegten den Kontrahenten aus der Kantonshauptstadt mit 10:3. Seit sechs Spielen sind die Black Barons nun unbesiegt. Hält die Serie an, dürfen sie sich trotz der verkorksten Hinrunde Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen.