Coronavirus: Barone dürfen wieder trainieren

Ab nächster Woche rollt der Ball wieder in den Trainings des UHC Black Barons Wil.

Der UHC Black Barons Wil hat bei der Stadt Wil ein Schutzkonzept eingereicht, um ab dem 8. Juni den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Dieses Konzept wurde inzwischen genehmigt. Unten sind die wichtigsten Dokumente verlinkt:

Der Verein hat sämtliche Trainer online geschult, um die Einhaltung des Schutzkonzepts sicherzustellen. Den Spielerinnen und Spielern wurde das Konzept bereits zugestellt. Vor dem ersten Training gehen die Trainer das gesamte Konzept noch einmal mit ihren Mannschaften durch. Dank dieser Massnahmen sollte der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nichts mehr im Weg stehen. Der Verein ist sehr erfreut, die Baronen und Baroninnen zurück in Aktion zu sehen.

Kontakt Corona-Verantwortlicher

Jede Organisation, welche die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs plant, muss eine/n Corona-Beauftrage/n bestimmen. Diese Person ist dafür verantwortlich, dass die geltenden Bestimmungen eingehalten werden. Bei unserem Verein ist dies Urs Notter (Sportchef). Bei Fragen darf man sich gerne direkt an ihn wenden (Tel. +41 79 620 24 59 oder sportchef@blackbarons.ch