2. Mannschaft: Revanche gegen ZuWu geglückt

Es ist ein starkes Zeichen der 2. Mannschaft der Barone: Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Jahresauftakt feiert sie gegen Zuzwil-Wuppenau einen Kantersieg. Gleich mit 12:2 fertigen die Wiler den Nachbarn aus Zuzwil ab und tanken damit Moral für die kommenden Aufgaben.

In schwierigen Situation müssen zuweilen dreckige Tore dabei helfen, den Umschwung zu erzwingen. Dreckig war das erste Tor der Barone gegen ZuWu im wahrsten Sinne des Wortes, denn es handelte sich um ein Bully-Eigentor der Zuzwiler. Der ideale Start hauchte der jungen Wiler Mannschaft jenes Selbstvertrauen ein, das ihr zuletzt gefehlt hatte. Sie deckte den Torhüter von ZuWu mit vielen Schüssen ein und liess auf der anderen Seite fast nichts zu, was in einem 9:0-Pausenresultat mündete. Nach der Pause gingen es die Wiler etwas gemächlicher an, wobei der Sieg niemals in Gefahr geriet. Zu konzentriert spielten die Defensive und der Torhüter der Äbdtestädter auf. ZuWu blieb einzig die Schmach erspart, ohne Torerfolg vom Platz zu gehen. Das Endresultat lautete 12:2, womit den Wilern die Revanche für die Niederlage im Hinspiel geglückt ist.

Einziger Wermutstropfen an diesem Sonntag war, dass die Barone im nachfolgenden Spiel nicht ganz an die Leistung gegen ZuWu anzuknüpfen vermochten. Gegen Gossau gestalteten sie das Spiel zwar lange ausgeglichen, hatten aber nicht mehr die gleiche Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Vielleicht hat auch die Konzentration ob des hohen Sieges im ersten Spiel ein wenig gelitten. Es sei der jungen Truppe an dieser Stelle verziehen. Sie hat ihr Potenzial aufblitzen lassen und Mut für die kommenden Aufgaben gesammelt.