Wegen Corona: Trainingsbetrieb bis auf Weiteres unterbrochen

Swiss Unihockey hat die Meisterschaft bis Ende November ausgesetzt. Der Verband tat dies, weil es im Unihockey vermehrt zu Infizierungen mit dem Coronavirus gekommen war. Die Black Barons unterbrechen nun ihren Trainingsbetrieb.

Zum Stillstand verdonnert: Vorderhand ruht der Trainingsbetrieb der Black Barons.

Angesichts des guten Saisonstarts sämtlicher Mannschaften schmerzt dieser Beschluss den Vorstand des UHC Black Barons Wil enorm: Der Trainingsbetrieb des Vereins wird bis auf Weiteres unterbrochen. Dies hat der Vorstand am Samstag (24.10) an einer Sykpe-Sitzung entschieden. Das Gremium sah sich aufgrund des Beschlusses von Swiss Unihockey, die Meisterschaft bis Ende November auszusetzen, ebenfalls zum Handeln gezwungen, wobei der Verband die Entscheidung über die Trainingsbetriebe in die Hände der Vereine gelegt hat. Da es jüngst generell und auch im Unihockey zu vielen Corona-Ansteckungen gekommen ist, will der Verein seine Mitglieder schützen und auch bei den Bemühungen helfen, die Ansteckungskurve abzuflachen. Mit einem jetzigen Verzicht kann vielleicht die Weiterführung der Saison zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht werden.

Der Vorstands-Beschluss gilt bis auf Weiteres. Es ist allerdings die Hoffnung und Bemühung der Vereinsführung, den Trainingsbetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können. Dabei orientiert sich der Verein an den Empfehlungen und Anweisungen des Verbands, des Bundes und Kantons.