Update Trainersuche Herren 1: «Räpper» gibt Rücktritt vom Rücktritt – externer Trainer für Saison 2022/23 gesucht

Manuel Rebsamen alias «Räpper» erhält an einer vergangen GV eine Standing Ovation.
  • Manuel Rebsamen bleibt für die Saison 2021/22 Trainer der ersten Herrenmannschaft. Somit gibt er den Rücktritt vom Rücktritt.
  • Der Verein ist sehr erfreut und dankbar, da die Trainersuche – ohnehin eine schwierige Angelegenheit – durch die Corona-Krise zusätzlich erschwert wird.
  • Für die Saison 2022/23 sucht der Verein nach wie vor einen externen Trainer. Interessenten melden sich bei Sportchef Urs Notter (sportchef@blackbarons.ch)

Der langjährige Coach der ersten Herrenmannschaft des UHC Black Barons Wil Manuel Rebsamen legt sein Amt nun doch nicht nieder. Damit verschafft er dem Verein zusätzlich Luft, um für die Saison 2022/23 einen externen Trainer zu finden. Spätestens dann will Manuel Rebsamen sein Amt quittieren. Der 36-Jährige hat die erste Mannschaft der Barone während acht Jahren umsichtig trainiert. Mit ihm gelang 2015 der Aufstieg in die 4.Liga. Der Verein dankt Gründungsmitglied «Räpper», dass er nochmals eine Saison anhängt.

Wegen des Coronavirus hat «Räpper» für die Verkündung seiner «Vertragsverlängerung» in die Trickkiste gegriffen.

Eine Umfrage unter den Spielern der ersten Mannschaft hat ergeben, dass künftig eine externe Person das Team führen soll. Der Verein ist daher für die Saison 2021/22 auf der Suche nach Personen, welche ein Traineramt reizen würde. Die Barone wünschen sich jemanden, der Freude am Unihockeysport hat und idealerweise Erfahrung im Coaching mitbringt. Den neuen Trainer erwartet eine durchmischte, ambitionierte und kollegiale Truppe, die sich auf neue Impulse freut. Die Trainingsbedingungen in der Kantihalle in Wil mit Banden sind auf einem guten Niveau. Die Black Barons stehen für die Werte Spass, Kollegialität und Geselligkeit und trifft sich auch jenseits des Feldes regelmässig zu verschiedenen Anlässen. Es ist der Anspruch des Vereins, den Unihockeysport in der Stadt Wil gezielt zu fördern.

Interessierte melden sich bei Urs Notter (sportchef@blackbarons.ch), Sportchef UHC Black Barons Wil.