«Support Your Sport»: Spenden Sie Ihre Einkaufsmarken für den UHC Black Barons Wil

Mit «Support Your Sport» können Kundinnen und Kunden der Migros im kommenden Frühjahr einen Amateur-Sportverein nach ihrer Wahl unterstützen. Auch die Black Barons gehören zu den registrierten Vereinen.

Kundinnen und Kunden der Migros und des Sportfachmarktes SportXX werden während der Promotionsdauer (2.2-12.4) für ihren Einkauf, pro 20.– einen Vereinsbon erhalten. Dieser kann per App (mittels QR-Code) oder im Web einem teilnehmenden Sportverein Wahl zugeteilt werden. Je mehr Vereinsbons ein Verein erhält, desto grösser ist sein Anteil am Fördertopf. Die drei Millionen Schweizer Franken an Sportfördergeldern werden am Ende der Promotion anteilsmässig unter allen teilnehmenden Vereinen entsprechend der Menge zugewiesener Bons verteilt. Mehr dazu ist hier zu finden.

So funktioniert das Prozedere:

Du erhältst bei jedem Einkauf (ab Fr. 20.-) Vereinsbons. Der Vereinsbon enthält einen Code, der auf https://supportyoursport.migros.ch/de/ eingegeben oder mittels QR-Codes gescannt werden kann. Weise den Code dem UHC Black Barons Wil zu. Es besteht auch die Möglichkeit, den Verein mit einer Direktspende zu unterstützen.

Den Anteil aus dem Fördertopf wird der Verein in die Beschaffung neuer Trainer investieren. Auf den aktuellen Trainern ist noch immer das alte Vereinslogo zu sehen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Verein noch keine neuen Trainer anschaffen. Ausserdem soll, sobald es die Situation zulässt, wieder einmal ein geiles Trainingslager stattfinden.

Durch eine Fairness-Klausel sorgt die Migros dafür, dass nur Vereine mit einer vergleichbaren Grösse miteinander konkurrieren. Dafür werden die teilnehmenden Vereine in drei Kategorien unterteilt: kleine, mittlere und grosse Vereine.

Zwei Gratis-Getränke für alle Unterstützer

Die Barone aus Wil freuen sich über jeden eingereichten Vereins-Bon! Als Dank erhält jede Person, welche einen Vereins-Bon für die Black Barons registriert hat, an einem Baronen-Anlass nach Wahl zwei Getränke umsonst. Wie lasst ihr uns wissen, dass ihr uns einen Bon gespendet habt? Macht ein Foto von eurem Bon, postet dieses in eurer Insta-Story und markiert dabei @blackbaronswil. Oder ihr schickt das Foto per Mail an medien@blackbarons.ch. Wir erstellen dann eine Liste mit allen Spendern, die wir an unseren Anlässen, die hoffentlich bald wieder stattfinden können, dabei haben. Dann werden wir euch vor Ort die Gutscheine verteilen.

Plakate Support your Sport