15. GV: Präsident feiert sein 10Jähriges

Sportchef Urs Noter (rechts) gratuliert Werner Kobelt zu seinem 10-Jahr-Jubiläum als Präsident.

Das Wichtigste in Kürze

  • An der 15. GV des UHC Black Barons Wil wurde Präsident Werner Kobelt speziell verdankt. Seit 10 Jahren präsidiert er den Verein.
  • Markus Blumer und Sandro Furter treten aus dem Vorstand zurück. Tamara Flammer, Sina Wöcke und Stefan Kobelt rücken in einer Ersatzwahl nach. Der Rest des Vorstands ist noch für ein Jahr gewählt, da der Verein eine zweijährige Amtsperiode für den Vorstand eingeführt hat.
  • Weil die Mitglieder wegen Corona auf viel verzichten mussten, wird der Mitgliederbeitrag für die Saison 2021/22 einmalig reduziert. Ausserdem erhalten sämtliche Mitglieder einen neuen Trainer auf Kosten des Vereins.

Die 15. GV des UHC Black Barons Wil stand vor allem im Zeichen des 10-Jahr-Jubiläums von Präsident Werner Kobelt. Das Vereinsoberhaupt bedankte sich in seiner Ansprache bei den übrigen Vorstandsmitgliedern: «Ich muss eigentlich nur die Sitzungen leiten. Den Rest machen die anderen und sie machen ihre Arbeit sehr gut.» Für seine Verdienste erhielt der Präsident einen Gutschein für ein schmackhaftes Essen im Hof zu Wil.

Ebenfalls einen Gutschein bekam Kassier Markus Blumer, der als Kassier zurücktritt. Auch Sandro Furter, der im Ausland weilt, legt sein Amt als Juniorenobmann nieder. In einer Ersatzwahl rückten Sina Wöcke, Tamara Flammer und Stefan Kobelt nach – der Rest des Vorstands aufgrund der zweijährigen Amtsperiode noch für ein weiteres Jahr bestätigt.

Ich leite nur die Sitzungen. Den Rest erledigen die anderen Vorstandsmitglieder

Werner Kobelt, Präsident UHC Black Barons Wil

Das Gremium wird in naher Zukunft wohl weitere Veränderungen erfahren: Werner Kobelt hat angekündigt, sich an der nächsten GV höchstens für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren zur Verfügung zu stellen. Es sei ihm aber auch Recht, wenn bereits vorher eine Nachfolgelösung erreicht werden könne. Ausserdem stellte Sponsoringchef Christof Hodel seinen Rücktritt in Aussicht, da mit Stefan Kobelt ein Nachfolger bereitsteht, der sich im nächsten Jahr die Aufgabe mit Hodel teilt.

Die Mitglieder kamen in den Genuss von zwei Zückerchen: Der Mitgliederbeitrag wird einmalig gesenkt, da wegen Corona auf Vieles verzichtet werden musste. Ausserdem erhalten alle Mitglieder einen neuen Trainer auf Kosten des Vereins.