2.Mannschaft: Ersten Saisonsieg eingetütet

Grund zum Feiern: Die 2. Mannschaft der Barone besiegt Winterthur mit 8:4.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die 2. Mannschaft der Black Barons feiert gegen Winterthur United ihren ersten Sieg der Saison.
  • Mit 8:4 bezwingen die Wiler die Eulachstädter, wobei sie in der ersten Halbzeit einen 0:2-Rückstand innert kürzester Zeit in eine 3:2-Führung verwandelten.

Ein verschossener Elfmeter vermochte die Barone nicht aus dem Konzept zu bringen: Zwar scheiterte Captain Nils Wöcke vom Punkt, doch traf er kurz danach sehenswert aus der Distanz in den Winkel. Diese Einstellung war stellvertretend für die guten Mentalität, die zum ersten Saisonsieg des Herren II der Wiler Barone geführt hat. Bereits vor dem verschossenen Elfmeter kehrten sie einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung.

Die Wiler kämpften um jeden Ball.

Ab diesem Moment spielten nur noch die Äbtestädter. Sie liessen Ball und Gegner laufen und hielten aus allen Lagen drauf. Es war nur ihrer mangelnden Effizienz geschuldet, dass sie nicht einen noch höheren Sieg davontrugen.

Dank des Sieges haben die Wiler den Anschluss zum Tabellenmittelfeld hergestellt. Spielt die junge Truppe so befreit auf wie gegen Winterthur, zeigt der Weg bestimmt weiter nach oben.