Furioser Auftritt von Chlaus und Schmutzli

Gestern Abend trafen die Barone im dunklen tiefen Wald auf Samichlaus und Schmutzli. Diese überzeugten sowohl mit ihrer Dichterkunst als auch mit einer unkonventionellen Einlage.

Von Münchwilen brachen die Barone auf, um nach Holzmannshaus bei Eschlikon zu gelangen. Ziel war ein Lagerhaus, das die Organisatoren Räpper und Rafi gebucht hatten. Der Weg dahin sollte einerseits durch das Wetter erschwert werden, welches mit Wind und Regen recht garstig gestimmt war. Andererseits hatten die Navigatoren ihre liebe Mühe, auf dem richtigen Kurs zu bleiben. So traf die dreissigköpfige Wandertruppe mit rund 20 Minuten Verspätung auf den Chlaus und Schmutzli, welche im Wald warteten.

Fackeln waren vonnöten, um das Geschehen zu erleuchten.

Der Samichlaus hatte viel zu berichten, sowohl Positives als auch Negatives. Wie jedes Jahr waren Dinge zu hören wie: exzessiver Alkoholkonsum, unsportliche Ernährung und ewig lange Ausgänge. Doch der Chlaus lobte dann den Unternehmergeist der Barone, die Einsatzbereitschaft und den Zusammenhalt.

Weiter machte er Vorschläge zum neuen Vereinslogo, das in Planung ist. Und schliesslich kam ein langes Kapitel zum Thema Damenmannschaft, die neu zum Verein gehört. Fünf der Damen dieser Mannschaft erlebten ihren ersten Chlausabend mit den Black Barons und sie sollten Zeuge einer denkwürdigen Darbietung werden: Am Ende des Gedichts warteten Samichlaus und Schmutzli mit einer Stripshow auf – eigens für die anwesenden Damen. Einen solchen Auftritt hatte es in der Geschichte des Vereins noch nie gegeben und er wird wohl unvergessen bleiben. Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes weder Bild- noch Videoaufnahmen dieses epischen Auftritts gemacht wurden.

Der Raclette-Grill war stets gut beladen.

Im Lagerhaus zeigten die Barone eindrücklich, dass der Chlaus mit ungesunder und übermässiger Ernährung nicht ganz falsch gelegen hatte. Beim Raclette langten alle wacker zu und auch mit Bier wurde nicht gegeizt. Die Chance, dass Chlaus und Schmutzli dies nicht mitbekommen haben, ist gering. Sie waren nämlich an vordester Front dabei.

>>Bildergalerie Chlausabend 2018