1. Mannschaft: Barone unterliegen im Spitzenspiel

Letzten Sonntag, 29. Oktober, hatten die Black Barons die goldene Gelegenheit, den UHC Löwen Bürglen im Direktduell an der Tabellenspitze abzulösen.

So intensiv sich die Barone auch auf das Spiel vorbereitet hatten, so wenig war zu Beginn des Spiels davon zu sehen. In der von Physis und Intensität geprägten Partie war Bürglen die cleverere Mannschaft und lag zur Pause verdient in Front. Allerdings waren die Wiler um keine Reaktion verlegen und drehten nach der Pause auf. Nach einem Dreitorrückstand vermochten sie zwischenzeitlich gar zum 6:6 auszugleichen. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange denn Bürglen konnte noch einmal zulegen und gewann am Ende mit 9:7. Waren die beiden Teams im Kollektiv ebenbürtig, so verfügten die Löwen jedoch über mehr individuelle Klasse in ihren Reihen.

Die Feldspieler schiessen Torhüter Hedinger ein.

Die Enttäuschung über diese Niederlage schien auch in der zweiten Partie gegen Niederwil noch in den Köpfen der Wiler zu stecken. Wegen vielen Eigenfehlern befanden sie sich zum Pausentee mit zwei Längen im Rückstand. Doch wie schon gegen Bürglen hatten die Barone eine Antwort parat: Just nach der Pause trafen gleich alle drei Blöcke der Wiler einmal und wendeten die Partie innert kürzester Zeit. Zwar wogte das Spiel in der Folge hin und her, doch die Barone gewannen letztendlich mit dem kleinstmöglichen Vorsprung. Dank des 8:7 gegen Niederwil bleiben die Black Barons auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Schotten dicht! Die Löwen verteidigten ihr Tor gut.